Yvonne Kausemann

Diplom Sozialpädagogin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

Der wertvollste Lohn für mich ist es zu erleben, dass es den Menschen, die sich mir anvertrauen wieder gut geht!

Mein Weg



Ich bin Yvonne Kausemann, vierfach-Mama und tatsächlich auch schon Oma.  Familie, Freunde und Geselligkeit sind schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Auch ein Hund darf dabei für mich nicht fehlen. Abwechslung, Bewegung & Natur gehören für mich einfach dazu & sind meine persönlichen Kraftquellen. 


Für mich war es damals selbstverständlich meinen Schwerpunkt auf die Familie & das Mama-Dasein auszurichten. Erst als meine vier Kinder größer wurden & meine Ehe in die Brüche ging, habe ich dem Berufsleben wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt.


Als studierte Sozialpädagogin habe ich in verschiedenen Bereichen mit Menschen gearbeitet. Das hat mir immer gezeigt, wie es mich erfüllt, anderen zu helfen.  Ich entwickelte dabei Visionen, die ich als Angestellte nicht so umsetzen, wie ich es gerne hätte....


Ich legte 2011 also los, mir genau die Methoden noch zusätzlich anzueignen, mit denen ich Menschen noch besser helfen kann, ihr volles Potenzial aus sich herauszuholen. Ich absolvierte Ausbildungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie, als systematische Beraterin und Hypnosetherapeutin. Meine Trainerausbildung im Fitnessbereich ergänzte ich mit Kursleiterausbildungen für Entspannung, Achtsamkeitstraining.

 

Schließlich traute ich mich 2014 mir meinen Traum zu erfüllen: Meine eigene Praxis für Beratung, Coaching und Psychotherapie.

Typisch Yvonne:

Immer in Bewegung und ein Lächeln auf den Lippen

Dabei werde ich schwach:

Am Pool mit einem Aperol Spritz

Draußen triffst du mich:

Immer mit meinem Hund am liebsten hoch auf dem Berg

Das hab ich drauf :)

  • gelernte systematische Beraterin
  • Heilpraktikerin Bereich Psychotherapie
  • Diplom-Sozialpädagogin mit Erfahrungen in der Familienhilfe, Schulsozialarbeit, in der Betreuung von Jugendlichen und Menschen mit Einschränkungen. Integration junger Erwachsener auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.
  • Sozialtherapeutin
  • Hypnosetherapeutin
  • Kursleiterin für Achtsamkeit und Entspannungstechniken
  • Fitnesstrainer
  • Trainer- und Lehrtätigkeit Sport und ganzheitliche Gesundheit

 

 

 

Schau dir meine Angebote an und melde dich gerne einfach bei mir. Wir schauen gemeinsam, ob es für dich und dein Vorhaben passt.

Gerne kannst du mich auch ganz unverbindlich und kostenfrei bei einem Hundespaziergang begleiten, für ein erstes Kennenlernen.

Jetzt Kontakt aufnehmen Mehr zum Einzelcoaching
Share by: