Bewegung stärkt unsere Gesundheit und unser körperliches und psychisches Wohlbefinden

 

Ausreichend Bewegung zählt neben der ausgewogenen Ernährung, Stressbewältigung und verantwortungsbewusstem Umgang mit Tabak und Alkohol zu den besten Schutzfaktoren für unsere Gesundheit.

So wird durch körperliche Aktivität das Risiko für verschiedene Erkrankungen wie Bluthochdruck, konorare Herzerkrankungen, Gelenkverschleiß, Knochenschwund, Adipositas reduziert und das Immunsystem gestärkt.

Durch Bewegung wird unser Körper und damit auch unser Hirn besser durchblutet, wodurch sich die geistige Leistung verbessert.

Außerdem werden durch Bewegung Glückshormone ausgeschüttet und  Stresshormone abgebaut, sodass eine Ausgeglichenheit entstehehn kann und man ein gutes Lebensgefühl erhält .

 

Selbst psychische Erkrankungen wie Depressionen können durch Bewegung positiv beeinflusst werden. 

 

Doch was tun, wenn man keine Sportvereine und Fitnessstudios mag, wenn man sich allein nicht aufraffen kann und nicht weiß, wie man Bewegung in sein Leben integrieren soll, wenn man niemanden findet, der einen motiviert.

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin im Fitness Bereich stehe ich Ihnen als Fitness Coach zur Verfügung. 

Gemeinsam werden wir die passenden Bewegungsformen für Sie erproben und Möglichkeiten der Integration in Ihren Alltag finden.

 

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