Bewegung und Entspannung

 

Ausreichend Bewegung zählt neben der ausgewogenen Ernährung, Stressbewältigung und verantwortungsbewusstem Umgang mit Tabak und Alkohol zu den besten Schutzfaktoren für unsere Gesundheit.

 

So wird durch körperliche Aktivität das Risiko für verschiedene Erkrankungen wie Bluthochdruck, konorare Herzerkrankungen, Gelenkverschleiß, Knochenschwund, Adipositas reduziert und das Immunsystem gestärkt.

 

Durch Bewegung wird unser Körper und damit auch unser Hirn besser durchblutet, wodurch sich die geistige Leistung verbessert.

Außerdem werden durch Bewegung Glückshormone ausgeschüttet und  Stresshormone abgebaut, sodass eine Ausgeglichenheit entstehen kann und man ein gutes Lebensgefühl erhält.

 

Entspannung ist ein ebenso wichtiges Element zur Gesunderhaltung wie Bewegung und kommt im Leben von Frauen leider häufig zu kurz. Allzu oft findet sich nicht die entsprechende Zeit, weil anderes wichtiger genommen wird.

Dabei ist Entspannung der Gegenpol zu Stress und mindert dadurch dessen negative und gesundheitsbeeinträchtigende Auswirkungen ebenso wie Bewegung.

Durch ausreichend Bewegung und Entspannung werden Körper und Geist ins Gleichgewicht gebracht, wird neue Energie und Leistungfähigkkeit bereitgestellt und das Wohlbefinden erheblich verbessert.

 

Selbst psychische Erkrankungen können durch Bewegung und Entspannung positiv beeinflusst werden. 

 

Doch was tun, wenn man keine Sportvereine und Fitnessstudios, oder Entspannungskurse bei einem Träger mag?

Wenn man sich alleine nicht aufraffen kann und nicht weiß, wie man Bewegung und/oder Entspannung in sein Leben integrieren soll?

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin im Fitness Bereich und Kursleiterin für Achtsamkeit und Entspannungstechniken stehe ich Dir als Personal-Coach zur Verfügung. 

Gemeinsam werden wir die passenden Bewegungsformen und/oder Entspannungstechniken für Dich erproben und Möglichkeiten der Integration in Deinen Alltag finden.

 

Entspannungstechniken und Bewegung sind Elemte, die ich in meinen Achtsamkeitstrainings sowie in den Einzelsitzungen und Seminaren anwende. 

 

Aktuell Angebote findest du unter Termine 

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